Traumhafte Brautmoden - Niederrhein | Tel: 0152 24522028

Deine Fragen - Frequently Asked Questions

Die häufigsten Fragen zum Termin

  • Brauche ich einen Termin oder kann ich ohne Termin vorbeischauen?

    *** UPDATE: Im Moment gelten die aktuellen Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung. Wenn Du dazu fragen hast, dann ruf uns bitte an oder schick uns eine Mail. ***

    Da ich mir sehr viel Zeit für Dich nehmen möchte, mache bitte einen Termin. Dafür verspreche ich Dir, dass Du bei Deiner Brautkleidanprobe nicht gestört wirst. Solltest Du berufstätig sein und nur abends Zeit haben, darfst Du auch gerne einen Abendtermin bei mir vereinbaren. Ich freue mich auf Dich ...

  • Kostet der Termin oder die Beratung Geld?

    Nein. Die Beratung und Anprobe sind kostenlos und unverbindlich für Dich.

  • Wieviele Begleitpersonen darf ich mitbringen?

    Wir empfehlen Dir, maximal 3 Personen mitzubringen. Wir wissen, dass es für Dich ein einmaliges Erlebnis ist, wenn Du Dein Traumkleid findest und dass all Deine Lieben dies mit Dir teilen sollen. Allerdings ist es für Dich entspannter, wenn Du nicht zu viele Meinungen hörst. Du wirst schnell verunsichert sein, denn alle haben einen anderen Geschmack. Am Ende zählt nur, dass Du auf Deine eigene Stimme hörst und selbst entscheidest, in welchem Brautkleid Du "ja" sagen möchtest.

  • Wie sollte ich zum Termin kommen?

    Bitte sei so lieb und komme ungeschminkt zum Schutz der Kleider. Bitte trage auch keinen kratzigen Schmuck, mit dem Du in den feinen Stoffen hängen bleiben könntest. Helle oder hautfarbige Unterwäsche ist immer von Vorteil, da einige Kleider transparent sind. Wenn Du dann noch gute Laune mitbringst, wird es Dein perfekter Termin ;-))

  • Wann sollte ich den Termin machen?

    Wenn es geht, 6-8 Monate vor der Hochzeit. Ein Haute Couture Brautkleid wird in Handarbeit gefertigt. Das braucht Zeit und es muss mit einer Lieferzeit von 5-6 Monaten gerechnet werden. Bitte bedenke, dass das Kleid eventuell noch abgeändert werden muss und dafür solltest Du auch genug Zeit einplanen. Dies gilt auch für Brautkleider, die von mir angefertigt werden. Bitte bedenke, dass Du dafür auch einige Male zur Anprobe vorbeischauen musst.

  • Ich brauche schnell ein Brautkleid. Geht das auch?

    Ja, nimm ein Kleid von der Stange. Änderungen kann meine Schneiderin kurzfristig erledigen. Nicht vorrätige Kleider müssen bestellt werden. Die Lieferfrist muss ich erfragen, einige Ateliers bieten auch Express-Lieferungen an. Kurze Kleider, z.B. für das Standesamt, sind meist kurzfristig lieferbar.

  • Wo kann ich bei Euch parken?

    Du findest uns ja im Hochzeitsquartier und das ist am Mühlenhof. Am Mühlenhof findest Du ausreichend kostenlose Parkplätze.


Die Kleider im Atelier

  • Habt Ihr alle Kleider von der Homepage im Atelier?

    Zu 95% JA. Wenn eines mal nicht da ist, dann wurde es verkauft und wurde nachgeordert. Wenn Du Fragen hast, ob es tatsächlich da ist, dann ruf doch einfach vorher an.

  • Wie teuer sind Eure Kleider?

    Meine Haute Couturekleider kosten zwischen 1000 und 2500 Euro. Sollte ein Kleid individuell für Dich angefertigt werden, sprechen wir den Preis vorher ab. Standesamtkleider fangen bereits bei 180 € an.

    Du hast dir ein kleineres Budget gesetzt? Kein Problem. Es sind immer Kleider im Sale oder Sample Sale. Sprich mich einfach an.

  • Welche Größen habt Ihr im Atelier?

    Von Größe 36 bis 44 ist eine schöne Auswahl vorhanden. Einige Kleider gibt es auch bis zur Größe 46. Das Rocksystem ist sogar bis Größe 50 möglich.

  • Wer näht oder ändert die Kleider?

    Ein von Dir selbst entworfenes Design oder Kleid wird mit mir besprochen und ich nähe es selbst für Dich. Dafür musst Du mehrmals zur Anprobe kommen.

    Ein fertiges Kleid wird von meiner Schneiderin, die extra für Dich ins Atelier kommt, geändert.

    Natürlich kannst Du Dein Kleid auch selbst ändern oder ändern lassen.

    P.S. Zum Schneidertermin sollten immer die Brautschuhe mitgebracht werden!


Bei Instagram sind wir auch....

Samt & Seidig

Bei mir kannst Du Dir Dein Brautkleid individuell zusammenstellen. Du kannst aus einer qualitativ hochwerten Kollektion Oberteile, Röcke, Überkleider, Jacken, Gürtel und Accessoires beliebig kombinieren und anprobieren.

Bridal Concept Store Samt & Seidig
Kerstin Waldhausen
Greilack 38
47546 Kalkar (am Landgasthof Mühlenhof)

  • 0152 24522028

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Terminvereinbarung erbeten.
Abendtermine sind möglich.