Skip to main content

Traumhafte Brautmoden - Niederrhein | Tel: 0152 24522028

Unser Konzept

Bridal Concept Store

Viele fragen mich: Was ist das eigentlich? Was verstehst Du darunter?

In meinem Atelier findest Du nicht nur wunderschöne fertige Brautkleider von der Stange, sondern auch noch den Mix and Match Baukasten vom "Atelier Erbau Dich und dann trau Dich". Du kannst Dir somit Dein Traumkleid selbst zusammenstellen. Außerdem nähe ich auch selbst und wir können Dein Traumkleid zusammen entwerfen.

Weiterhin erwarten Dich viele weitere Dienstleister aus der Hochzeitsbranche, da wir ja schließlich im Hochzeitsquartier sind. Wenn Du Hochzeitsinspirationen suchst, dann bist Du bei uns genau richtig. Im Hochzeitsquartier sind mittlerweile über 40 Dienstleister aus der Hochzeitsbranche mit Leib und Seele für Dich dabei. In unserem Store findest Du alles, was eine Braut für Ihre Hochzeit benötigt.

Ein weiteres Highlight für Dich ist unsere Brautstylistin im Store. Die liebe Mitsou ist unsere Makeup Artist. Wenn Du magst, dann ist Mitsou bei Deiner Brautkleidanprobe dabei und gibt Dir direkt Tipps für Deine Brautfrisur und Dein Brautmakeup. Das gibt es nur bei uns.

Lass Dich einfach überraschen.

Wir freuen uns auf Dich.

 

Foto: Andrea Boumanns Photography
Mix and Match - Atelier Erbau Dich und dann trau Dich

Eine große Auswahl an Einzelteilen wartet auf Dich ...

Bei mir findest Du einzelne Brautröcke in allen Längen, Oberteile, Brautbodys, Brautboleros, Tüll- & Chiffonüberwürfe, Capes, Brautpullover, Schals, Korsagen und noch vieles mehr. Du kannst Dein Traumkleid selbst zusammenstellen. Weiterhin ist es in einigen Fällen auch möglich aus z.B. zwei einzelnen Teilen, also einem Rock und einer Korsage, ein Kleid zu nähen. Du darfst auch gerne Spitze auf Deinem Kleid selbst platzieren. Sei einfach kreativ. Du hast unglaublich viele Möglichkeiten.

Foto: Oui Fotografie

Nachhaltigkeit

Ich merke auch immer wieder, dass für vielen Kundinnen Nachhaltigkeit wichtig ist. Bei mir kannst Du viele Basiskleider auswählen, die Du bei verschiedenen Anlässen tragen kannst. Du kannst ein sehr puristisches Basiskleid z.B. mit einem Gürtel, Bolero oder Cape für das Standesamt nutzen. Für Deine kirchliche oder freie Trauung pimpen wir Dein Basiskleid mit einem Tüllüberwurf auf, damit es ein unvergessliches Brautkleid wird. Aber auch nach Deiner Hochzeit kannst Du dieses Kleid natürlich noch weiter tragen. Lange Kleider können wir kürzen oder wir pimpen es für Dich um. Ideen und Möglichkeiten gibt es immer sehr viele. Wir machen einen einzelnen Rock oder ein Abendkleid aus Deinem Kleid. Oder Du trägst Dein Kleid mit einem normalen Gürtel und einer Jeansjacke zu Deinem ersten Hochzeitstag

Foto: Oui Fotografie

Bis es zu 100% passt

Nobody is perfect. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die geändert werden müssen. Deshalb können die meisten fertigen Brautkleider auch auf Maß bestellt werden.